0 Daumen
172 Aufrufe

blob.png

Text erkannt:

Sei \( (X, d) \) ein vollständiger metrischer Raum und \( \widehat{X} \subseteq X \) eine beschränkte Teilmenge von \( X \). Beweisen Sie, dass der metrische \( \operatorname{Raum}(\widehat{X}, \widehat{d}) \) genau dann vollständig ist, wenn \( \widehat{X} \) als Teilmenge von \( X \) abgeschlossen ist.

Bemerkung: Die Abbildung \( \widehat{d}: \widehat{X} \times \widehat{X} \rightarrow \mathbb{R} \) ist die durch \( d \) induzierte Metrik auf \( \widehat{X} \) (siehe




Problem/Ansatz:

… Hey ich tue mich bei solchen Beweisen immer schwer, kann mir jemand vlt. erklären wie ich hier am Besten vorgehe?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community