0 Daumen
228 Aufrufe

Hola

Ich habe die Aufgabe gemacht, aber ich weiß nicht, ob es richtig.

Kann jemand mein Lösung korrigieren , weil ich paar Schwierigkeiten mit diesem Thema habe.
Danke für eure Unterstützung :)



A5A9F488-1825-494A-AB94-53868C539B20.jpeg

Text erkannt:

Skizzieren Sie das Schaubild der Ableitungsfunktion \( f^{\prime} \) zu der abgebildeten Funktion \( f \).

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Aloha :)

Die Steigung \(m\) zwischen zwei Punkten \((x_1|y_1)\) und \((x_2|y_2)\) beträgt:$$m=\frac{\text{Differenz der \(y\)-Werte}}{\text{Differenz der \(x\)-Werte}}=\frac{y_2-y_1}{x_2-x_1}$$

Damit findest du für die gegebene Funktion:$$0<x<1\implies\text{f(x) hat die Steigung \(1\).}$$$$1<x<3\implies\text{f(x) hat die Steigung \((-1)\).}$$$$3<x<5\implies\text{f(x) hat die Steigung \((-\frac12)\).}$$$$5<x<7\implies\text{f(x) hat die Steigung \(1\).}$$

Avatar von 148 k 🚀
0 Daumen

Betrachte die Steigung der jeweiligen Geraden.

Zw. 1 und 3 ist m = -1

zw. 3 und 5 ist m = -0,5

zw. 5 und 7 ist m= 1

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Bei mir sieht das wie folgt aus

blob.png

Falls es unklar ist bitte nachfragen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community