0 Daumen
282 Aufrufe

SAP hat am 5.5.2020 einen Marktwert je Aktie von ca. 105 €. Der Buchwert des Eigenkapitals je Aktie von SAP ist ungefähr…

die Antwort lautet 25

meine Frage ist, warum ist das so? Ich weiß, dass Marktwert = Aktienkurs/Anzahl umlaufender Aktien

in der Aufgabenstellung steht aber weder der Aktienkurs noch die Anzahl der Aktien

wie hängen Marktwert und Buchwert zusammen?

ich weiß zwar, dass Buchwert sich aus Kapital, Gewinn, Kapitalrücklagen und Jahresüberschuss zusammensetzt, sehe aber nicht, wie ich auf die 25 kommen könnte, mit den gegebenen Informationen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

vgl:

Die Bewertung der Aktien des Umlaufvermögens erfolgt nach dem strengen Niederstwertprinzip. Der Ausgangspunkt dafür sind die Anschaffungskosten.

https://www.grin.com/document/300140

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community