0 Daumen
112 Aufrufe

ich habe jetzt kein generelles Beispiel, aber wie kann man eine Ebene bestimmen, die zu 2 Geraden parallel verläuft? Sollte man hier die Koordinatenform oder die Parameterform wählen?

Ich weiß bereits, dass man einen Punkt wählen sollte, der weder auf einer noch auf der anderen Gerade liegt. Kann man einen beliebigen Punkt nehmen oder wie geht man hier vor?

Vg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du bestimmst zunächst über das Kreuzprodukt der beiden Richtungsvektoren der Geraden einen Normalenvektor der Ebene.

Als Punkt kannst du leider nicht irgendeinen Punkt nehmen, der nicht auf den Geraden liegen.

Aber du kannst jeden Punkt nehmen, sodass sich die Geraden nicht in der Ebene befinden.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community