0 Daumen
176 Aufrufe

Guten Tag,

Könnte mir jemand in einfachen Worten erklären, was genau mir diese Standardabweichung erklärt?

Die Tabelle zeigt die Einnahmen, Kosten und die Steuerschuld der Firmen. Im Datensatz sind 88,505 Firmen, alle zahlen in 1000 US Dollar. Verstehe ich es richtig, dass nun beispielsweise der Mittelwert, also die durchschnittliche Einnahmen pro Unternehmen 1528000 beträgt und der Median 41000?

Meine Frage ist nun, wie genau ist die Standardabweichung von 41512000 zu interpretieren? Bzw könntet ihr mir das im Bezug auf das Thema mit Einnahmen&Kosten kurz schlüssig erklären? car.png

Text erkannt:

TABLe 1-Descriptive Statistics, AlL. Firms, 2008–2010
Notes: Sample includes all economically active firms. Means are reported along with standard deviations in parentheses and medians in brackets. All monetary figures in thousands of US dollars. Information on third-party reports are for 2009-2010 only, the years for which we have complete information on third-party reporting.


Wäre sehr dankbar!

Avatar von

Stehe leider aufm Schlauch :/

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community