0 Daumen
160 Aufrufe

Aufgabe

Stetigkeit im Mehrdimensionalen durch Abschätzen


Problem/Ansatz:

Hallo, beim Beweisen von Stetigkeit im Mehrdimensionalen gibt es ja zum einen die Möglichkeit Polarkoordinaten zu nutzten oder die Stetigkeit durch Abschätzen zu zeigen. Leider weiß ich nicht so richtig wann und wie genau ich abschätzen darf. Ich habe mir einige Beispielaufgaben angeschaut aber konnte nicht so richtig ein Muster erkennen.
Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen was ich bei bestimmten Funktionstypen anwenden kann und wann sollte ich sofort sehen dass die Aufgabe mit Abschätzen nicht oder nur schwer zu lösen ist ?



                

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community