0 Daumen
219 Aufrufe

Aufgabe: ein Medikament enthält 85 μg eines wirkstoffs mit einer Standardabweichung von 8 μg.

Vervollständige die Tabelle der Dichte/Verteilfunktion zu N(85;8)


Problem/Ansatz:

Die Lösung steht ja bereits da aber wie komme ich darauf? Welche Formel nehm ich, was setze ich wo ein?581F2913-D7FC-4C89-A9FF-3F7E92866C2E.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Normalverteilung ist symmetrisch.

Avatar von 44 k

Ist das ein Tipp? Ich versteh nicht ganz inwiefern das mit meiner Frage zusammenhängt, also wenn ich so eine Tabelle die symmetrisch ist bekomme und vervollständigen soll, wie berechne ich die Werte?

Wenn Du bei der Dichtefunktion (erste Zeile) die gedruckten Werte rechts vom Erwartungswert anschaust, wirst Du merken, dass die symmetrisch sind zu den links vom Erwartungswert handschriftlich geschriebenen Werten.

Die Verteilungsfunktion (zweite Zeile) ist die kummulierte Dichtefunktion.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community