0 Daumen
131 Aufrufe

Aufgabe: Ableitungsfunktion


Problem/Ansatz: Hey ich wollte mal mein Glück versuchen und nach Hilfe fragen. Und zwar habe ich eine Mathe Hausaufgabe aufbekommen die ich leider nicht verstehe, ich habe mir jetzt auch paar Youtube Videos angeschaut, doch sie haben mir nicht geholfen.69074053-630B-4EF2-AB39-83DEA8E37E5C.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Ableitungsfunktion von

f(x) = x^3

ist

f'(x) = 3 * x^2

Kannst du mit dieser Funktion jetzt die Wertetabelle ausfüllen?

Du hattest grafisch auch eine Tangente an die Stelle zeichnen können und dann die Tangentensteigung ablesen können. Das kannst du auch mal probieren und mit der errechneten Steigung vergleichen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community