0 Daumen
322 Aufrufe

Hallo Leute,

Hierbei handelt es sich um ein Pseudo Code. Ich soll mathematisch zeigen, was hier bestimmt werden. Und besten Falls eine Gleichung angeben:


Screenshot_20221011-172906~2.png

Ich weiß, dass s eine Summenreihenfolge. Ich bin mir, aber nicht sicher wie ich das mathematisch korrekt aufschreiben soll.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es wird das arithmetische Mittel bestimmt.

In s werden alle Zahlen von L(0) bis L(n) addiert und dann durch die Anzahl der Zahlen n + 1 geteilt.

Avatar von 479 k 🚀

Bedeutet wenn man n+1 berechnet und das hier der Input wäre:

0.1  0.2  0.4  0.5

Dann würde in den einzelnen Listen das stehen:

1.1  1.2  1.4  1.5

Weil würde sich dadurch nicht das arithmetische Mittel ändern ...

Wenn der Input

L[0] = 0.1
L[1] = 0.2
L[2] = 0.4
L[3] = 0.5

Denn wird berechnet

(0.1 + 0.2 + 0.4 + 0.5) / 4 = 0.3

Dann würde in den einzelnen Listen das stehen:

Der Inhalt von der Liste L wir nicht verändert und es werden da auch nie 1 dazu gezählt.

Ich verstehe. Jetzt ergibt es Sinn. Danke für deine Hilfe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community