0 Daumen
158 Aufrufe

Aufgabe:

Standorte Boarding-Schalter: A=(1|4), B=(5|5), C=(8|3) und D=(8|1).

Die Anzahl an Flügen pro Tag, die mit etwa gleicher Kapazität fliegen, ist: A=28, B=41, C=36 und D=18.

Aktuell wird eine neue zentrale Gepäckausgabe für den Flughafen geplant. Wo sollte diese zentrale Gepäckausgabe errichtet werden, so dass die gewichtete Distanz zwischen den Boarding-Möglichkeiten und der Gepäckausgabe insgesamt minimiert wird? (verwenden Sie zur Lösung der Aufgabe die „Manhattan-Metrik“)


Problem/Ansatz:

Hallo, ich habe die Punkte in ein Koordinatenszstem eingezeichnet, jetzt frage ich mich aber wie ich die Aufgabe rechnerisch lösen soll... kann mir bitte jemand helfen? LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Eine Kommilitonin hat heute morgen den Computer gefragt, und der meinte dazu:

blob.png

Avatar von 43 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community