0 Daumen
439 Aufrufe

Aufgabe:

366273B1-4957-419F-B26B-6D612473D159.jpeg

Zeichnen Sie den Graphen einer Funktion \( \mathrm{f} \), die die abgebildete Ableitungsfunktion \( \mathrm{f}^{\prime} \) besitzt.


Problem/Ansatz:

Kann mir jemanden bei diese Ü helfen ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo,

f' hat eine Extremstelle, die Nullstelle ist ⇒ f hat an dieser Stelle einen Sattelpunkt

f' ist links vom Scheitelpunkt streng monoton fallend ⇒ f beschreibt eine Rechtskurve

f' ist rechts vom Scheitelpunkt strengt monoton steigend ⇒ f beschreibt eine Linkskurve

f' ist rechts und links vom Scheitelpunkt größer als 0 ⇒ f ist streng monoton wachsend

Also könnte f meiner Meinung nach so aussehen:

blob.png

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k
0 Daumen

Hallo,

es gibt unendlich viele Lösungen.

:-)

Avatar von 47 k

Das ist ja chic!

Hallo Silvia,

wenn du auf "edit graph on desmos" klickst, kannst du sehen, wie ich es gemacht habe.

:-)

Das habe ich schon ;-). Offenbar muss ich mich auch mal mit desmos beschäftigen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community