0 Daumen
313 Aufrufe

Könnte jemand mir helfen, folgende Menge auf Wolframalpha darzustellen?

\( K:=\left\{(x, y, z) \in \mathbb{R}^{3}: x \in[0, h], y^{2}+z^{2} \leq x^{2}\right\} \)


https://www.wolframalpha.com/input?i=ContourPlot3D%5By%5E2+%2B+z%5E2+%3C%3D+x%5E2%2C+%7Bx%2C+0%2C+h%7D%5D

Avatar von

Gib doch einfach mal die Gleichung  y^2 + z^2 = x^2   ein und überleg dir dann die Einzelheiten selber.

Oder: Mach es ganz allein mit deinem Kopf und einem Skizzenblatt (Pythagoras und etwas Vorstellungsvermögen reichen aus).

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

h konkret angeben

dann https://www.wolframalpha.com/input?i=Plot3D%3Ay%5E2+%2B+z%5E2+%3D+x%5E2%2C+0%3Cx%3C3

aber warum man für einen Kegel Wolfram braucht?? in ner Klausur gibts das doch auch nicht.?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community