0 Daumen
185 Aufrufe

Aufgabe:

Wie kann man die multivariate Verteilung anhand eines Datensatzes bestimmen ?


Problem/Ansatz:

Ich suche nach einem Datensatz der nicht normalverteilt ist, sondern einer annährenden Poissonverteilung unterliegt? Dabei bin ich auf den Datensatz https://www.kaggle.com/datasets/varpit94/football-teams-rankings-stats gestoßen und frage mich, wenn man die ersten zwei Spalten weglässt (Team,Tournament) hätte man dann nicht eine multivariate Poissonverteilung ?


Bitte das ist sehr wichtig ! es geht um die Abschlussarbeit ?

Avatar von

Willst Du einen Datensatz mit Poissonverteilung generiert haben?

am besten einen Datensatz finden der bereits existiert, weil es prakitscher wäre.


Ich habe einen Datensatz gepstet, wie ist er ?

und wie schaut es aus ?

Man muss sich dort irgendwie registrieren, um diese Daten herunterladen zu können. Das werde ich nicht tun.

du kannst die einzelnen spalten lesen ich denke dass es ausreicht oder ? eins weiß ich es ist nicht multivariat normalverteilt, da ich bereits einen hypthesentest durchgeführt habe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community