0 Daumen
217 Aufrufe

Aufgabe: -04x^2+4,8-4,4=0


Problem/Ansatz: Kann man das auch ohne die Lösungsformel schneller lösen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das weiß ich nicht, ob du das kannst.

Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass

-04x2+4,8-4,4=0

die richtig dargestellte Gleichung ist.

Avatar von 54 k 🚀

Ja, nach dem 4,8 kommt ein x also 4,8x.

Und was ist mit -04 ???

Ich meine 0,4

Da wir jetzt schon 15 Minuten gebraucht haben, um dir eine Gleichung ohne Fehler zu entlocken, ist die Frage nach "geht es auch schneller" relativ bedeutungslos.

Multipliziere die Gleichung mit (-2,5), nimmt die pq-Formel und behellige uns nicht mehr (zumindest nicht, bis du Aufgaben gleich im ersten Versuch fehlerfrei einstellen kannst).

"Relativ bedeutungslos" Denkst du wirklich es geht mir um die Zeit, ich stelle hier ein Frage rein um alternativer Lösungsmöglichkeiten herausfinden und um daraus zu lernen. Ich hatte schon das Ergebnis bevor ich die Frage eingestellt hab..."Behellige uns nicht mehr" Wer ist "uns" ? Wenn du nicht antworten willst, dann mach das...Und Tschüss.

ich stelle hier ein Frage rein um ...

Nö. Du stellst Verbalschrott ein. Die Fragen muss man Dir entlocken. Effizient ist das nicht. Ich habe unten das beantwortet was Du gefragt hast, nicht das was Du fragen wolltest. Das ist F.F.

Mit "uns" meint abakus die Leute, die hier kostenlos Zeit aufwenden, um Leuten weiterzuhelfen, die in der Lage sind, die Gleichungen abzutippen die sie gelöst haben wollen.

@abakus er schreibt

Ich meine 0,4

Dann müsste man wahrscheinlich mit 2,5 multiplizieren. Aber vielleicht meint er ja gar nicht 0,4 wenn er etwas anderes schreibt, sondern das, was Du meinst, dass er meint.

...Und Tschüss.

Klingt so, als wolltest du jemanden mit nicht-mehr-da-zu -sein

strafen.

Was mich betrifft: Nö.

Ok, du kennst die Absichten meiner Fragen wohl besser und mir darf nie ein Tippfehler unterlaufen...

0 Daumen

-04x2 + 4,8 - 4,4 = 0                                            subtrahieren

-04x2 + 0,4 = 0                                                    - 0,4

-04x2 = -0,4                                                          / (-4)

x2 = 0,1                                                                Quadratwurzel ziehen

x = \(\pm \sqrt{0,1} \)

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community