+2 Daumen
241 Aufrufe

Hallo,

ich habe keine Frage, sondern möchte euch eine Uhr zeigen, die ich auf desmos gezeichnet habe.


Avatar von 47 k

Wow! Das ist toll! \(\;\;\;\;\)
Vielen Dank. Ich kannte Desmos noch gar nicht.

@ermanus:

Danke für die Rückmeldung.

Hast du den Link unten rechts entdeckt?

Hübsch. Für die richtige Zeit: PC-Uhren sind ja chronisch ungenau und laufen zwischen den NTP-Synchronisierungen wild davon. Das ist auch bei der als "Atomzeit" auf diversen Webseiten angezeigten Uhrzeit der Fall. Jederzeit synchron läuft https://uhr.ptb.de

Nur, wie synchronisiert man sie?

Die obige Uhr läuft ja viel zu schnell.

Ob man aus Desmos einen NTP-Server abrufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die obige Uhr läuft ja viel zu schnell.

Ich habe die Wiedergabe schon auf "ganz langsam" eingestellt. :-)

Mir kam es auch nicht wirklich auf die Uhrzeit an, sondern auf Winkel und Koordinaten, nach denen vor ein paar Tagen gefragt wurde.

@willy, seit Einstein weiß man das - schneller bewegen ;-)...

Ich hab in ggb auch mal sowas gebaut,

https://www.geogebra.org/m/p2fxfuph

Diese Apps sind ehr dazu gedacht die Winkelstellungen der Zeiger zu visualisieren denn als Zeitmesser.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 23 Dez 2016 von Gast
+1 Daumen
4 Antworten
Gefragt 20 Dez 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community