0 Daumen
340 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo,

ich hänge gerade an dieser Aufgabe, da ich nicht verstehe, wie ich das LGS aufstellen soll. Könnte mir eventuell jemand helfen, das LGS für die Bereiche A,B,C,D aufzustellen?
Ich danke im Voraus!
Beste Grüße


Problem/Ansatz:

IMG_1500.jpg

Text erkannt:

a) Wie groß sind die noch festzulegenden Kapazitäten \( x, y, z \) und \( t \) der inneren Ringstraßen mindestens zu wählen, damit es nicht zwangsläufig zum Stau kommt?
b) Das Straßenverkehrsamt erwägt, die Richtung des Straßenstücks BC umzukehren. Welche Auswirkungen hätte diese Maßnahme auf die zu wählenden Kapazitäten der Ringstraßen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

alles was zu einem Knoten fließt, muss auch wieder abfließen.

Bei C also: 6+3+z=t

usw.

Avatar von 47 k

Hallo,

ich danke dir für die schnelle Antwort! Ich habe nun folgende Gleichungen:

A: x=9+y

B: y=9+z

C: 9+z=t

D: 12+t=3+x

Ist das so richtig?
Beste Grüße

So würde ich es auch machen.

:-)

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, bekomme aber folgende Werte raus:

x=9; z=-9; y=0; t=0

Diese können aber nicht stimmen. Soll ich mal mein LGS hochladen?

Hallo,

alle Zahlen müssen größer oder gleich Null sein.

Mit z=0 erhalte ich die Mindestwerte

t=y=9

x=18

:-)

Habe die Aufgabe jetzt lösen können!
Vielen Dank :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community