0 Daumen
214 Aufrufe

Aufgabe:

Kann mir jemand erklären wie ich hier Latex benutze? Wenn ich in das Latexfeld etwas eingebe kann ich nur einen link kopieren. Ich würde aber gerne in Latex posten

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Du kannst alles, was du in das Feld bei Latex eingegeben hast

in das Eigabefeld auf der Matheloungeseite kopieren und

setzt davor und dahinter jeweils $$.

Avatar von 288 k 🚀

Im Latex-Assistenten gibt es oben rechts den Button "Link zur Eingabe".

Ich verstehe auch nicht, was der soll.

Wie geschrieben muss man den Latex-Assistenten in einem Extra-Fenster aufmachen, alles aus dem Feld kopieren und mit $$ im Antwortfenster einfügen.

0 Daumen

Hallo,

du kannst Formeln, wie in LaTeX üblich, zwischen \( \backslash(\) und \(\backslash)\) schreiben. Dabei darfst du einen Zeilenumbruch nur mit doppeltem Backslash machen.

Oder du postest ein Foto mit deiner sauber mit der Hand geschriebenen Formel, kontrollierst den Code hinter "Text erkannt" und löschst das Bild.

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community