0 Daumen
205 Aufrufe

Aufgabe:

Das Einsteingymnasium hat wegen der vielen Einbrüche im Stadtviertel eine Alarmanlage Der Hersteller gibt an, dass Einbruche mit einer Wahrscheinlichkeit von 98 % von dieser Anlage gemeldet werden. Über die letzten drei Jahre hat es in der Schule 5 Einbrüche gegeben. Aber auch an den anderen Tagen kam es durch Fehlfunktion oder Fehlbedienung der Anlage dazu, dass der Alarm ausgelöst wurde. Das geschieht etwa an 3 von 100 Tagen.

a) Stelle die Informationen aus dem Text in einem Baumdiagramm und in einer Vierfelder tafel dar.


Problem/Ansatz:

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Lösung richtig ist, da die Brüche ein bisschen komisch geworden50B5662E-CD93-4ECD-9998-B12A169423BA.jpeg

Text erkannt:

4. a)

sind. Außerdem habe ich generell Probleme mit Textaufgaben OTL

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

DEin Baumdiagramm ist korrekt.

Die VFT ist nur eine andere Darstellungsform, die man leicht daraus ableiten kann.

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community