0 Daumen
840 Aufrufe

Hi!

Letzte Stunde neues Thema. Ich war nicht anwesend und bräuchte nun Hilfe bezüglich folgender Aufgabe:


38,3% der Studierenden haben sich für ein Fach aus dem MINT-Bereich entschieden. Leider gibt es trotz hohem Bedarf an Absolventinnen und Absolventen sowie exzellenter Beschäftigungsperspektive unter diesen Studierenden weiterhin sehr wenig Frauen: Während insgesamt 48% der 2757799 Studierenden weiblich sind, beträgt der Frauenanteil im MINT-Bereich nur 29,4%


Es soll ein Vierfeldertafel, Baumdiagramm und eine Rechnung erfolgen. Ich komme nicht weiter, Hilfe!!

Avatar von
Grauenanteil

?

Wie lautet die Frage?

Die Aufgabe lautet, ergänze die fehlenden Daten aus dem Text zu einer Vierfeldertafel und gebe die bedingte Wahrscheinkeit wieder.

1 Antwort

0 Daumen
Ergänze die fehlenden Daten aus dem Text zu einer Vierfeldertafel und gebe die bedingte Wahrscheinkeit wieder.

Hier die Vierfeldertafel mit den Wichtigsten Wahrscheinlichkeiten.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community