0 Daumen
270 Aufrufe

Aufgabe :

blob.png

Text erkannt:

Bestimmen Sie die reellen Fourier-Koeffizienten \( a_{7} \) und \( b_{7} \) der skizzierten Funktion \( f \) mit Periode \( T=8 \).


Problem/Ansatz:

ich habe für a_7 = 0 heraus bekommen und für b_7 = -8/7 pi. Kann das jemand bestätigen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

da die fkt. punktsymmetrisch ist sind alle ai also auch a7=0

für b7 habe ich was anderes raus, kann mich aber auch verrechnen, also zeig, was du gerechnet hast.

lul

Avatar von 106 k 🚀

Habe es nochmal überprüft und es kommt diesmal für b7  0 heraus.Ist das richtig?Ich könnte zeigen was ich gerechnet habe,wenn dies ebenfalls nicht stimmt

hallo

das habe ich auch. das Integral über 0 bis 2 und über 6 bis 8 sind bis auf das Vorzeichen gleich.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community