0 Daumen
802 Aufrufe
Hallo.

Da ich in Mathe der Beste aus der Klasse bin und immer die beste Arbeit schreibe, wundert es mich meine Lehrerin, denn in der Hauptschule war ich einer de schlechtesten in Mathe. Ich habe nur 4-5 geschrieben und auf einmal bin ich der Klassenbeste in Mathematik. Meine Lehrerin weiß auch, dass ich sehr gerne auf die Oberstufe  gehen möchte, aber sie hat Angst, dass es schief geht, weil ich in den Sprachlichen Fächer nicht so gut bin ...

Aber Sie meinte, dass sie mich mit der Realschulzweigleiterin testen möchte, also wie weit ich denken kann. Und wenn im Test alles gut raus kommt, dann bekomme ich auch die Eignung für die normale Oberstufe (glaub ich). Was für Fragen können denn da vorkommen?

Ich hatte auch in den Frei Stunden und in den Pausen in der Klasse mich mit den Sachen beschäftigt, was ich hier auf Mathelounge.de so mache, also Ableiten und alles :) und dass hatte sie auch gesehen und fand es sehr gut:)


Was denkt ihr, was für Fragen da vorkommen können? Meine Lehrerin meinte auch, dass solche Tests auch Universitäten anbieten, aber sowas möchte ich nicht machen, weil Ich angst habe, dass der Test doch nicht gut Enden wird ...

Was soll ich machen? Denkt ihr da kommen ganz normale Rechenaufgaben? Oder eher so logisches und abstraktes und mathematisches Denken?

Ich bin mir sicher, ohne Mathelounge.de wäre das ganze nicht möglich :D


 
Avatar von 7,1 k
Hatte jemand damit Erfahrung oder so? :)
Meinst du das soll ein Mathe Test werden. Wenn sie Befürchtungen hat dann doch in sprachlicher Hinsicht wie du sagst. Also wenn sie Bedenken wegen Mathe hat würde man ein Mathe Test machen. Darin würden dann alle Grundlagen der Mittelstufe geprüft werden.
Hallo Mathecoach :)

Ja, also es soll nur um Mathe gehen. Nein, sie hat keine bedenken in Mathe, sie möchte nur wissen, wie weit ich eigentlich denken kann in Mathe. Also meine Klassenkameraden haben mir gesagt, dass sie einmal Aufgaben machen wird, was wir gemacht haben und Aufgaben, die wir nicht hatten, also auch nicht im Realschulzweig gemacht werden (denke ich). Und sie möchte halt wissen, wie weit ich denken kann....
PS: Ich war an dem Tag nicht in der Schule.
Wenn der Test auf die Mittelstufe aufbaut, solltest du auf jeden Fall Funktionen (1. und 2. Grades) sicher beherrschen. Gleichungssysteme zuverlässig lösen, aber du machst ja schon ganz andere Sachen, wie ich hier sehe^^.

In der 11. Klasse wird sowieso sehr viel wiederholt von der Mittelstufe, natürlich ein wenig komplexer.

Wenn du in Sprachen nicht gut bist, wähle doch einfach einen technischen Zwei aus ;)
Hey Simon :)

Ja, Funktion (1. und 2. Gerades kann ich ganz gut beherrschen und Gleichungssysteme naja (ich glaub ich üb die nochmal zur Sicherheit) und sonst... ja

:)
Aber frag lieber nochmal die Experten hier, was man so an Basics draufhaben sollte :)
Ein Test bei mir könnte wie folgt aussehen

https://docs. google.com/document/d/1Nuoi--ppV1_LWp85cpXo_KnrUhmVkqgZ1f9-7V-nduA/pub
Also ich kann den Link nicht öffnen, kann aber auch an meinem außergewöhnlichen PC liegen :D
Ich kann den auch nicht öffnen ...

"Die Seite wird nicht angezeigt"
Ich habe da ein Leerzeichen drin. Nimm das mal raus.
ahsoo ja jetzt geht's :)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Der Text ist meiner Meinung nach machbar :)

@Mathecoach:

Hast du den Test selbst erstellt?
Avatar von 3,5 k
finde ich auch:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community