0 Daumen
153 Aufrufe

Aufgabe:

Kann mir hier jemand weiterhelfen



Lösen Sie
\( 6 \frac{d^{2} y}{d x^{2}}-60 \frac{d y}{d x}+366 y=0 . \)

Es sollen A und B als Integrationskonstante verwendet werdem.


Problem/Ansatz:

Konnte diesbezüglich keinen online rechner finden um es zu überprüfen .Kann mir hier jemand bitte die rechnung+Ergebnis zeigen damit ich es nachvollziehen kann.Danke :)

Avatar von

Ich kann es nur schwer glauben, dass du noch nie über WolframAlpha gestolpert bist.
Hier die Lösung zu deiner DGL.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

blob.png

Kontrolle mit:

https://www.wolframalpha.com

blob.png

Avatar von 121 k 🚀

Vielen Danke für die schnelle Antwort :).Es sollen am ende A und B als Konstanten verwendet werden.wäre das Ergebnis dann y= A*e^5x+cos(6x)+B*e^5t+sin(6x) ?

würde ich denken,JA

für t muß x stehen

Man sollte noch auf den Unterschied zwischen + und * hinweisen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community