⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
60 Aufrufe

Aufgabe:

Bei mehr als fünf gewinnen, gibt es einen Hauptpreis. Berechne die Wahrscheinlichkeit hierfür von 0-5.


Problem/Ansatz:

Hallo Leute, hierbei handelt es sich um Binominal Dichte. Ich habe das ganze in der Schule mit dem Taschenrechner gelernt, in dem man K, N & P eintippt und dann die Wahrscheinlichkeiten vom Taschenrechner heraus bekommt… zum Beispiel wenn es irgendwie um eine Urne mit Kugeln geht oder um Glücksspiel oder wie auch immer.

Unten habe ich ein Bild hochgeladen, damit ihr versteht wie ich das meine. Kann ich das so auch einfach oben anwenden und dann einfach die Wahrscheinlichkeiten von 0-5 ausrechnen weil die Aufgabe ist an sich ja die selbe

Ach so, es handelt sich hier in der Aufgabe um ein Glücksrad welches zehn gleich große Sektoren besitzt. Vier davon sind Gewinner. Es wird zwölf mal gedreht und die Anzahl der Gewinne gezählt. Für diese Aufgabe habe ich unten alles ausgerechnet. Doch jetzt kann die Zusatzaufgabe mit den fünf gewinnen.


Dankeee

9BA44314-E10C-4B20-BA87-3F873A51888C.jpeg

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community