0 Daumen
93 Aufrufe

Aufgabe:

Vervollständigen Sie die Grafik.
Erläutern Sie, welche Größe der Wert I=11,54 darstellt und wie man ihn aus der
Grafik ermitteln könnte.
Stellen Sie einen Zusammenhang zwischen den Punkten A, B und P her.

IMG_4685.jpeg


Problem/Ansatz:

Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Was ist damit gemeint, dass ich die Grafik vervollständigen soll? Was ist denn da zu vervollständigen. Das verstehe ich nicht.

Bei den anderen beiden Fragen weiß ich leider überhaupt nicht weiter. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich es gerne verstehen wollen würde.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

I = Fläche, die der Graph mit der x-Achse einschließt.

Von Nullstelle zu Nullstelle integrieren und die Beträge der Teilflächen addieren.

Oder die Kästchen auszählen (mit Schätzungen bei nicht-ganzen Kästchen)

P hat dieselbe x-Koordinate wie B und liegt auf einer Geraden, die parallel zur y-Achse ist.

Avatar von 37 k
I = Fläche, die der Graph mit der x-Achse einschließt

Nein. Da ist links noch eine Fläche zwischen Graph und Achse. Und der Wert gibt hier etwas anderes wieder.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community