+1 Daumen
974 Aufrufe

Bild MathematikIch bin am verzweifeln.. verstehe einfach nicht wie man bei Integralrechnung vorgeht.. trotz Youtubevideos.. habe a geschafft, aber bei b weiß ich es einfach nicht. Wäre sooo DANKBAR wenn mir da jemand helfen könnte!

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Du bestimmst zunächst die Nullstellen und das sind dann deine Integralgrenzen.


Dann bestimmst du die Stammfunktion deiner Funktion f(x) (zur Kontrolle:( x4/4)-(2/3)*x3-(3/2)*x2))

Und setzt dann deine Integralgrenzen ein und fertig:)

Avatar von

Zur Kontrolle:

Nullstellen sind:

x1=0, x2=3,x=-1

Also zuerst Integral von -1 bis 0 und dann von 0 bis 3.


Beachte bei dem Integral musst du den Betrag nehmen, da die Fläche unterhalb der x-Achse ist und du sie sonst subtrahierst!


Also insgesamt A=(7/12)+(45/4)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community