0 Daumen
110 Aufrufe

Aufgabe:

https://www.geogebra.org/m/XvbXJyjS#material/dmSFHehj


Ich möchte eine Aufgabe zum Thema Satz des Pythagoras mit Geogebra darstellen. Es gibt eine Leiter (6,20m) und wird an die Hauswand gestellt. Die Leiter steht 1,80 m weit von der Hauswand entfernt. Wie hoch reicht die Leiter.


Wie kann ich diese Aufgabe in Geogebra darstellen, sodass mit einem Schieberegler z.B. die Höhe und Länge zur Hauswand verändert werden kann? Im Link habe ich ein Beisppiel dazu gefunden. Ich brauche aber die Anweisung für Geogebra.

Avatar von

rechnerisch:

h^2+1,8^2= 6,2^2

h= 5,93 m


x^2+y^2= 6,2^2

y= √(6,2^2-x^2), x= Höhe, y= Abstand von der Wand

1 Antwort

0 Daumen

Geh dazu oben in die 3 Punkte. auf "Öffnen mit App" und dann blendest du die Algebra Ansicht in den Einstellungen ein. Odr du speicherst es dann einfach unter deinem Namen ab ;)

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community