0 Daumen
93 Aufrufe

Aufgabe:  Differenzierbarkeit: Prüfen Sie, ob die Funktion

        3x²-4x+1    falls x < -2

ƒ(x) =   21              falls x = -2

        -16 x -11   falls x > -2

an der Stelle x = −2 differenzierbar ist. Falls ja, geben Sie den Wert der Ableitung an dieser Stelle an.
… 


Problem/Ansatz:

… Hallo Leute, kann mir das bitte jemand erklären, ich weiß nicht was und wie man hier anfängt.

 Kennt sich da jemand aus. Danke für die Mühe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1. die Stetigkeit, die ist erfüllt weil der GW für x->-2 für alle 3 Teile 21 ist

dann die erste und 3 te F f differenzieren und den GW für x->-2 vergleichen. sind sie gleich ist f differenzierbar, sind sie ungleich nicht.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Danke für die Mühe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community