0 Daumen
58 Aufrufe

blob.png


Die zwei angekreuzten sind meiner Meinung nach richtig. Ich habe den Wert des bestimmten Integrals auf beiden Seiten der Gleichung bestimmt und geschaut, ob die Gleichheit existiert. Bei der ersten Antwort wird x vor das Integral gezogen, dass kann man nicht machen, weil x kein konstanter Faktor ist. Deshalb ist die erste Antwort falsch.

Bei der dritten Antwort steht kleiner gleich, wäre es kleiner dann wäre die dritte Antwort auch richtig.

Ich wollte wissen, ob meine Überlegungen und die angekreuzten Antworten richtig sind ?

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Bei der dritten Antwort steht kleiner gleich, wäre es kleiner dann wäre die dritte Antwort auch richtig.

Du hast doch dann 3/2 ≤ 7/3 und das ist wahr. Wenn "kleiner" stimmt,

dann auch " kleiner oder gleich "

Bei den anderen ist es m.E. OK.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community