⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
101 Aufrufe

Aufgabe:

entscheidungsregel stochastik?

Ein Spieler besitzt gefalschte Münzen, bei welchen die Wahrscheinlichkeit p für Kopf auf 20% eniedrigt ist. Dem Spieler ist entfallen, ob die Münze in seiner Hosentasche fair oder gefälscht ist und er testet sie daher durch 12 Probewürfe. Fällt dabei mehr als viermal Kopf, so stuft er die Münze als fair ein, andernfalls als gefälscht. Die Münze soll durch 50 Probewürfe getestet werden

Stellen Sie die Entscheidungsregel nun so auf, dass in diesem Test eine faire Münze mit nichtmehr als 5% Wahrscheinlichkeit irrtümlich als gefälscht eingestuft wird.

Kann mir bitte jemand die Entscheidungsregel nennen und mir genau sagen, wie man darauf kommt? Ich brauche es für die Klausur am Donnerstag und die Hypothesentests sind das Einzige, was mir noch für die Klausur fehlt.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community