0 Daumen
276 Aufrufe

Aufgabe:

"Ein Obstverkäufer bietet verbilligt Äpfel an, die teilweise angeschlagen oder verwurmt sind. Er behauptet allerdings, dass höchstens 25% der Äpfel nicht ganz einwandfrei sind. Zur Kontrolle entnimmst du 10 Äpfel dem Angebot und führst einen rechtsseitigen Test mit einem Signifikanzniveau von 10% durch. Bestimme den Ablehnungsbereich und formuliere eine Entscheidungsregel."


Problem/Ansatz:

Mein Problem mit der Aufgabe ist, dass ich in letzter Zeit nicht am Unterricht teilnehmen konnte und daher kaum was von dem Thema verstehe. Es wäre demnach super wenn ihr mir das auch erklären könntet.

Danke und LG Elfat

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community