0 Daumen
510 Aufrufe
1). Gegeben ist die Kostenfunktion K(x) und die Nachfragefunktion p(x). Berechne die Grenzen des Gewinnbereichs und den Cournot'schen Punkt.

a). K(x) = 0,1x² + x + 150; p(x) = -0,2x + 19

b). K(x) = 0,01x² + 14x + 6752; p(x) = -0,01x + 100

2). Die Kostenfunktion eines Betriebs lautet: K(x) = 5x + 500. Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufspreis p und der Nachfrage x kann durch die Gleichung 5x + 4p = 340 beschrieben werden. Ermittle die Grenzen des Gewinnbereichs, den Cournot'schen Punkt und den maximalen Gewinn.
Avatar von
Hallo Tinjo.

Da du viele gleichlautende Fragen gestellt hast und nicht gesagt hast wo genau die Schwierigkeiten liegen, legt das die Vermutung nahe das du nur die Hausaufgaben gemacht haben möchtest.

Mir ist aber eher daran gelegen das du solche Aufgaben verstehst anstatt das ich dir die Hausaufgaben mache.
Daher solltest du jetzt meine Beantworteten Fragen durchgehen und versuchen zu verstehen was ich gerechnet habe und warum. Die Erklärungen aus dem Unterricht sollten dir dabei eigentlich helfen.

Dann solltest du dich an die restlichen Aufgaben zunächst selbst ransetzen und sie probieren. Wenn eine Unklarheit besteht darfst du gerne nachfragen, aber bitte nicht wahllos nur alle Aufgaben die du machen musst online stellen.
Wie sie bemerkt haben sind die Mathefragen ähnlich. Also Hausübungen sind es nicht (die Lösungen habe ich sowieso), nur ein paar Bsp zum Üben für die Schularbeit. Nur wusste ich nicht wenn ich nur ein Bsp hochlade ob es wirklich gerechnet wird, so ist die Chance höher wenn ich mehrere hochlade. Trotzdem vielen Dank
Brauchst du denn noch Hilfestellung bei dem Thema? Es wäre ja gut wenn du gesagt hättest, wobei du Schwierigkeiten hast.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community