⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
136 Aufrufe

Aufgabe:

Analytische Geometrie/Analysis/Golf-Aufgabe aus Mathe-Leistungsbuch von Bigalke/Köhler


Problem/Ansatz:

1.) Wo steht in der Aufgabe eine weitere Angabe zur Hochebene? Scheinbar soll das "Ziel-Loch" auf der Hochebene liegen. Steht das irgendwo?

2.) Gute Idee, wenn man sich das (kart.) Koord.-System mit seinem Schreibtisch veranschaulicht: linke Schreibtischkante=x-Achse, vordere Schreibtischkante=y-Achse, Bleistift senkrecht auf die linke, vordere Schreibtischecke (vermutlich mit der Spitze nach oben)=z-Achse. Wäre dann allerdings kein "Rechts-System". Entweder x und y vertauschen oder Bleistift nach unten.

Avatar von

Und die Frage bzw. Aufgabe?

Die Frage steckt in 1.).

Unter 2.) habe ich keine Frage formuliert. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, ob man sich nicht von Anfag an auf ein "Rechts-System" beziehen sollte.

dann hätte ich eine aufgabe für dich

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass helfer zugriff haben auf

>Mathe-Leistungsbuch von Bigalke/Köhler<

und zeit und muse haben in dem buch die aufgabe zu suchen?

Zu 2): wähle die hintere linke Ecke als Ursprung.

Hallo zusammen, ich verstehe die an mich gestellte Aufgabe als Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ist, dass Helfer Zugriff haben auf

>Mathe-Leistungsbuch von Bigalke/Köhler<

kann ich nicht beantworten.

Ich bezog meine unter 1.) formulierte Frage auch nur auf den in diesem Forum veröffentlichten Aufgabentext. Mag ja sein, dass im Quelltext die fehlende Angabe steht.

Wenn die Aufgabe irgendwo im forum steht solltest du das verlinken, wie sollte man es sonst finden? Stell dir vor, du solltest deine Frage beantworten,

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen

Wenn man den Bezug zum Form hat findet man unter Stichwort >Golf< tatsächlich die Aufgabe -lustigerweise hab ich sogar eine Grafik der Aufgabe geliefert - man muss nur noch auf die Idee kommen, das >um das Loch L (60/120/30) zu treffen< auch was dasein muss um ein Loch zu machen...vielleicht die Ebene E: z=30

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community