0 Daumen
197 Aufrufe
Gehört der Ursprung (0/0) zu einem Quadranten, zu allen oder zu gar keinem? Der ist ja so in der Mitte. XD
von

1 Antwort

0 Daumen

Ich würde ihn bei allen Quadranten mit einbeziehen.
Inwieweit das aus der Definition hervorgeht, ist vermutlich aber nicht ganz klar.
 

http://en.wikipedia.org/wiki/Quadrant_(plane_geometry)


Lässt sich auf mehrere Sprachen umschalten.

Italienische Version besagt, dass (0,0) nirgends hingehört: http://it.wikipedia.org/wiki/Quadrante_(geometria_analitica)

von 145 k
Ich hätte auch gesagt, dass er überall mit dazu gehört. Aber auch in der deutschen Version steht, dass der Ursprung und auch die Achsen nirgendwo dazu gehören. Kann wahrscheinlich jeder definieren wie er will. :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...