0 Daumen
68 Aufrufe

Aufgabe

Reihe vervollständigen


Problem/Ansatz

Wie funktioniert diese Aufgabe, wie geht man vor. Durch die Anzahl an Punkten gehe ich davon aus, dass es sich hier um Mathe Logik handelt. Ich komme nicht dahinter, wie der sechste Baustein zu ergänzen ist. Siehe Foto. Wenn jemand die Antwort kennt, die kenne ich auch, dann wäre mir nur eine Begründung lieb.17203819290305416189128150655293.jpg

Text erkannt:


:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Punktesumme:

obere Reihe: 3 6 9

mittlere Reihe: 9 6 3

untere Reihe: 11 8 5

Der Stein muss also oben 2 und unten 3 haben.

Du kannst auch die jeweiligen Reihen getrennt betrachten bei den Steinen. Dann sieht man das Muster eigentlich auch sofort.

1 3 5 -> immer +2

2 3 4 -> immer +1

usw.

Avatar von 15 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
2 Antworten
Gefragt 13 Feb 2018 von abc122
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community