0 Daumen
833 Aufrufe



ich versuche mir gerade die ebenen Kurven etwas näher zu bringen, doch ich verstehe einfach nicht so recht, wie man auf die Parameterschreibweise kommt. Außerdem ist mir das Errechnen von der Bogenlänge einer Funktion in Parameterdarstellung nicht schlüssig. Ich habe da eine tolle Integralformel, doch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Mag mir das einer mal ein wenig erläutern? Bitte nicht zu mathematisch. Eher für "dumme". :-)
Gruß
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Außerdem ist mir das Errechnen von der Bogenlänge einer Funktion in Parameterdarstellung nicht schlüssig. ---------<sicher ein bisschen spät, ich weiß :-)

hier hast Du ein gerechnetes Beispiel:

https://www.mathelounge.de/111911/aufgaben-zu-kurven-hilfe#a460271

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community