0 Daumen
463 Aufrufe

Aufgabe

 

Die Funktion f :[π,π) -> R werde mit der Periode 2π fortgesetzt. Berechnen Sie die zugehörige Fourier - Reihe.

 

Hallo, bei dieser Aufgabe habe ich das Problem, dass ich nach längerem Forschen einfach nicht herausfinde was es mit der Fourier Reihe auf sich hat. Eine Beispielaufgabe wäre ganz gut, danke für die Hilfe.

Gefragt von

Die linke Grenze des Definitionsbereichs muss -π sein in der Definition von f(x) und auch hier: 

 f :[-π,π) -> R

1 Antwort

+1 Punkt

hier ein kleines Beispiel von mir, damit der Weg klarer wird:

Beantwortet von 5,4 k

und hier noch Teil II mit der entwickelten Fourier-Reihe:

könntest du mir das bei dieser funktion auch nochmal erklären bitte?


Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...