0 Daumen
872 Aufrufe

Also ich habe eine Rätsel im Internet gefunde nund dachte mir ich löse das mal, aber irgendwie komm ich auf kein Ergebnis.

Also hier die Angabe:

x = 0, y = 2,5
x = -1, y = 2
x = -1,5, y = 1
x = -2, y = 0
x = -2, y = -1
x = -1, y = -2
x = 0, y = -2,5
x = 1, y = 2
x = 1,5, y = 1
x = 2, y = 0
x = 2, y = -1
x = 1, y = -2



Das Problem is es steht nicht mehr als diese Zahlen und Buchstaben.

Nur mehr ein Feld zur Antwort eintragen.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Fasse die angegebenen Werte als Koordinaten von Punkten auf und zeichne diese in ein Koordinatensystem. Das Ergebnis hat eine Form, die zur aktuellen Zeit des Jahres passt.

Der Begriff für diese Form dürfte wohl die Lösung sein.
Avatar von 32 k
0 Daumen

Hallo

gesucht ist offensichtlich y(x)

was man direkt sieht bei x=0 ist y maximal =2

dazu noch ist y(x)symmetrisch zur y=0 die Punkte für negative x liegen auf einer Geraden y=x+2

die für positive x aif der Geraden y=-x+2

das kann man zusammen schreiben als y=-|x|+2

um auf die Lösung zu kommen hättest du auch einfach die punkte in ein Koordinatensystem  zeichnen können

Gruß

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community