0 Daumen
484 Aufrufe

0k ekx/kdx=1/k2 = [ekx/k2]k0 = (ek*k/k2)-(e0)

                                          = (ek^2-1)/k2

(ek^2-1)/(k2)= 1/k2  (k2 und k2 kürzen sich weg)

e^k^2-1= 1 |+1

ek^2= 2 |ln

k2= ln2  |√

k=±ln2?

 

Ich komme irgendwie mit Wolframalpha nicht so zu Recht. Wir haben uns noch nicht so Richtig anfreunden können ...

Avatar von 7,1 k

0k ekx/kdx=1/k2 = [ekx/k2]k0 = (ek*k/k2)-(e0)

Hier fehlt etwas Emre.

k2= ln2  |√

k=±ln2?

Wurzel aber bitte auf beiden Seiten ziehen.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=solve+%5Cint_0%5Ek+e%5Ekx%2Fk%3D1%2Fk%5E2

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hier wie du es bei Wolframalpha eingibst

https://www.wolframalpha.com/input/?i=integral_0%5Ek+e%5E%28kx%29%2Fk+dx+%3D+1%2Fk%5E2

Du hast also nur im Ergbenis die Wurzel vergessen zu notieren. Sonst sieht das sehr gut aus Emre. Herzlichen Glückwunsch.

Oben bei dem e^0 hast du den Nenner vergessen e^0/k^2
Avatar von 477 k 🚀
Omg dann stimmt mein Ergebnis Oo

Ja, meine Eingabe war dann völlig falsch:) Danke :)
Ich weiß, dass man etwas Zeit braucht um sich an Wolframalfa zu gewöhnen. Daher kann man damit nicht früh genug anfangen. Denn eigentlich hilft Wolframalpha sehr bei Hausaufgaben.

Ich habe Wolframalpha selber auch erst nach meinem Studium kennengelernt. Hätte ich die Seite damals schon gehabt hätte ich so manches schneller kapiert.
Du bist für mich sowieso ein Mathegenie ^^ Denn du kannst alles. Ja, du hast ja auch schon dein Studium hinter dir, aber trotzdem :)

Ja, ich arbeite langsam und langsam mit Wolframalpha:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community