0 Daumen
1,3k Aufrufe
Könnt ihr mir das Thema Steigungen erklären?

Ich habe 6 Mathestunden wegen krank sein versäumt und mir ist echt wichtig, dass ich in Mathe durchblicke. ich bin in der 8. und wir haben das Thema Steigungen.... ICH BLICKE GARNICHT DURCH! Meine freunde verstehen das selber nicht richtig und meinem Mathe Lehrer ist es iwie nicht so wichtig, dass ich durchblicke. Ich habe ihm meine Lage schon 2mal erklärt... Bitte könnt ihr mir so die basics sagen?
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Eine Steigung berechnet man als Höhendifferenz / Horizontaldistanz.

Falls du Tangens schon kennst: Die Steigung ist jeweils gerade der Tangens des Steigungswinkels.

 

Schau mal, ob du bei diesem Video mitkommst:

Die Steigung ist dort das m.



https://www.matheretter.de/kurse/fkt/linear-nf
von 160 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community