0 Daumen
385 Aufrufe
ich wollte euch mal fragen woher ich weiss in welchen Zahlenschritten ich an der y seite vom säulendiagramm vorgehe
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

es ist mir nicht ganz klar was Du meinst. Du fragst nach den "Höhen" der Säulen? Also welche y-Werte abgetragen werden müssen? Nun diese werden ja angegeben.

Wenn es zum Beispiel heißt "im ersten Jahr gibt es 750 Pflanzen" und "im zweiten Jahr hat man noch 650 Pflanzen", so hat die erste Säule eine Höhe, einen y-Wert von 750, während der zweite Balken etwas niedriger gesetzt werden muss, da wir nur einen Höhe von 650 haben ;).

Frage beantwortet? :)


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Bei einem Säulendiagramm gibt es ya links von unten nach oben eine reihe von von Zahlen und cih wollte wisen wher ich weiss in welchen Schritten ich sie aufschreibe
Das ist generell Dir überlassen.

Ist der höchste y-Wert 10, dann nimm beispielsweise für jeden cm auch je 1 Einheit.

Für den höchsten y-Wert 1000, nimm aber lieber jür jeden cm 100 Einheiten ;).

Es sollte nur sinnvoll sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community