0 Daumen
1,9k Aufrufe
Ich habe Probleme bei einer Matheaufgabe: Gegeben ist der Würfel ABCDEFGH mit D(0/0/0) und B(6/6/0). Beestimmen Sie den Abstand des Schnittpunktes S der Geraden durch B und H sowie der Geraden durch A und G mit den Eckpunkten des Würfels. Verstehen tue ich die Aufgabe, habe auch schon die anderen Punkte aufgestellt also: A(6/0/0), C(0/6/0), E(6/0/6), F(6/6/6), G(0/6/6), H(0/0/6) und jetzt muss man ja die geradengleichung für a und g und b und h aufsteellen, dabei hattte ich auch noch keine probleme und um den schnittpunkt zu ermitteln muss man diese ggleichungen gleichsetzten, doch dabei komme ich nicht weiter. Denn ich weiß, dass als schnittpunkt S(3/3/3) herauskommen soll, doch ich komme nie auf genau das ergebnis.. Ich hoffe mir kann jemand helfen, schonmal dankeschön :)
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community