0 Daumen
379 Aufrufe



diese Frage habe ich gestellt bekommen und ich weiss nicht, wie ich diese sinnvoll und vor allem richtig beantworten kann. Ich weiss wie man Vektoren addiert oder multipliziert und normalerweise sind die einzelnen Vektoren ja gegeben und ich bin ein wenig verwirrt. Habe im Internet geschaut aber nur allgemeine Definitionen zu Vekotrräumen gefunden und nicht wirklich, was gegeben sein muss..


gruß
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ein Vektorraum ist einfach eine Abbildung VxV nach V über einem Körper K mit Vektoraddition und Multiplikation mit einem Skalar, der bestimmte Axiome erfüllt.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Vektorraum

Gegeben sein muss alles, worüber der Vektorraum definiert ist, ansonsten ist es kein Vektorraum.
Avatar von 4,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community