0 Daumen
430 Aufrufe
Hallo:)

Meine frage ist: ich habe bei einer Nullfolge n> 2-4ε/2ε raus. Wie kann ich behaupten, dass 2-4ε/2ε mein n0 ist. Denn wenn ich fûr epsilon z.b. 2 einsetze kommt keine natürliche zahl raus. Könnt ihr mir bitte behilflich sein?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

"Wie kann ich behaupten, dass 2-4ε/2ε mein n0 ist" Kannst du nicht. Der Term ist 0.

Avatar von
Ich habe bei einer folge, mit der defintion für alle ε>0 gibt es ein n0 in N sodass |an|<ε . Ich habe |an|<ε gerechnet. Und bekam 2-4ε/2ε . Danach muss ıch ja zeıgen dass es wırklıch eın n0 ın N gıbt.
Meinst du eventuell $$(2-4\varepsilon)/(2\varepsilon)$$ ? (Und auch das kann man noch kürzen.) Dann wäre eventuell ein Kandidat für n0 einfach die nächstgrößere natürliche Zahl. (eventuell weil ich nur rate was du eventuell meinst; du drückst dich sehr unsauber aus.)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community