0 Daumen
545 Aufrufe
wie weiss ich bei welcher quadratischen gleichung ich welche von den 3 binomischen formeln ich benutzen muss danke im voraus
Avatar von
Bei quadratischen Gleichungen benutzt man in der Regel gleich die Formel zu deren Auflösung. Die binomischen Formeln kommen nur in offensichtlichen Fällen zum Zug, oder solange man die Formel noch nicht kennt.

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

Du kennst die "Form" der binomischen Formeln. Du musst diese nur noch zuordnen. Also immer mit der "Schablone" vergleichen. Diese "Schablone" befindet sich natürlich bevorzugt im Kopf^^.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Es gilt zu bemerken, dass teilweise die Reihenfolge der Summanden angepasst werden muss damit es ins Raster passt...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community