0 Daumen
252 Aufrufe
Hallo alle zusammen,

hier meine Frage!

Es geht um eine Oligopoly Gleichung die mit der Nachfragefunktion p=100-2(x+y)
außerdem ist mit x und y jeweils die Stückanzahl der Firmen gemeint. Dazu kommen die Kostenfunktionen mit C(x)=4x und C(y)= 6y.

Ich komme bis zu einem Punkt aber leider nicht weiter. Wären die Kosten symmetrisch wäre es ganz einfach für mich, dennoch sind die Kosten verschieden und ich komme ein wenig ins holpern. Schreibe morgen mein Examen in Mikroökonomie und wäre für jeden Tipp und natürlich für jede Berechung/Antwort dankbar!

 
Avatar von
tut mir leid ich meinte nicht C(y)=4y sondern C(y)=6y


auch, wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist, aber vielleicht hilft es bei der Wiederholungsprüfung (falls diese nötig ist): Was ist denn gesucht?

MfG

Mister

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community