0 Daumen
463 Aufrufe

 

das ist jetzt bestimmt ganz einfach, aber ich habe hier grade eine Blockade:

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Limes_superior_und_Limes_inferior

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Limes_superior_und_Limes_inferior

Wenn man sich das Bild betrachtet, dann ist das Supremum von Xm größer als der Limes superior (Analog Limes inf > inf). Das macht natürlich Sinn, aber mir fällt grade absolut keine Beispielfolge ein, auf die das zutrifft.

 

Kann mir einer kurz mit einem Beispiel helfen, auf die Darstellung klarzukommen?

 

:-)

Avatar von
Das ist eine gute Frage, Antwort würde mich interessieren!
Ich habe dieses Bild vor ein paar Tagen schon gesehen. Weiss nicht, ob da eine Antwort vorhanden ist. Versuche vielleicht mal über die Suche die Alte Frage zu finden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community