0 Daumen
512 Aufrufe
Ein Giebelfenster soll neu verglast werden.. 1m2 Spezialglas kostet 85€ (ohne Mehrwertsteuer) Berechne die Kosten einschließlich Mehrwertsteuer.

Gegeben: 4 Seiten obere Seite=0,8 m untere 1,2 m links 0,25 m und rechts 0,4 m
Avatar von
Wie hoch ist die MWST? Deutschland?

Du musst noch sagen, ob da 2 Seiten (z.B. die obere und die untere parallel sind), sonst hat man zu wenig Angaben für die Rechnung.

1 Antwort

0 Daumen
Da war bestimmt eine Skizze bei oder? War das ganze zufällig ein Trapez? Wäre gut wenn du noch weitere Informationen geben könntest.
Avatar von 479 k 🚀
Me,daa ist leider kein Trapez es ist halt oben 0,8m gross, unten 1,2m und die seite links ist 0,25 m gross und rechts 0,4 m
Hast du ein Bild was du fotografieren kannst?
Jaa aber wie soll ich das hier reinstellen
Man kann hier in die Kommentare Bilder einfügen.
Momentan vermute ich noch:

A = (1.2 + 0.8)/2·(√231/64) = √231/64

√231/64 · 85 · 1.19 = 24.02 Euro

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community