0 Daumen
1,5k Aufrufe


ich habe hier eine Aufgabe die ziemlich schwer ist .  Die Auf kommt nicht grad aus der Mathematik .

Ich habe die Methode der schätzung geggooglt  verstehe ich immer nocht nicht richtig   . Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
Eine Methoden zur Schätzung einer Dichtefunktion ist die Kerndichteschätzung (fließendes Histgramm.Gegeben seien die stichprobe(-4,-3-,-2.5,4.5,,5.0,5.5,5.75,6.5)

Approximiere an der Stelle x=5.2 die dichtefunktion mithilfe eines fließendes Histogramm,wenn die Bandweite 1 beträgt.Bestimmen Sie dazu
i) die relative Haufigkeit des Intervalls, das relevant für die Bestimmung der höhe des Fließenden Histogramm an der Stelle x=5.2
ii) die höhe des fließenden histogramm an der Stelle x=5.2 ,wenn der Rechteck Kern eingesetzt wird
iii)die höhe des fleißendes Hiastogramm an der stelle x=5.2, wenn der Epanechikov-Kern eingesetzt wird
iv) welchen Einfluss hat die Bandbreite auf dden Kerndichteschätzer?

 
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community