0 Daumen
1,8k Aufrufe

Der letzte, selbstständig zu erarbeitende Bereich zum Thema "Körper". Mittlerweile bin ich bei 28 DIN A4 Seiten angekommen und muss noch dieses Thema inklusive einem Beispiel am morgigen Dienstag abliefern.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir dieses Gebiet kurz und bündig erklären kann?

Ich würde mich freuen!
Sophie

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hallo Sophie,

Parallelprojektion läuft auf einen Schattenwurf mit Sonnenlicht raus. (Alle Projektionslinien sind zueinander parallel).

Mehrtafelprojektion ist eine Möglichkeit Gebilde (speziell Punkte) im Raum eindeutig in der Zeichenebene darzustellen. Damit das gelingt braucht man zumindest 2 'Risse': Meist Grundriss und Aufriss. Der dritte 'Riss' wäre dann der Seitenriss.

Grundriss: Bild von oben, Aufriss: von vorn, Seitenriss: von der Seite.

Unter dem Stichwort Mehrtafelprojektion sehe ich bei Google erst ein paar Bilder und dann verschiedene pdf.

z.B. das de Hochschule Zittau/Görlitz. Das öffnet sich leider gleich ais eigenes PDF. Ich kann dir da den Link nicht angeben. Man sieht aber schöne Bilder und wenn man weiss, was das sein könnte, ist das hoffentlich einfacher zu verstehen, als eine Beschreibung.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community