+1 Daumen
685 Aufrufe

Nachdem wir das Zylinderprogramm fertigstellen konnten, habe ich mir den Würfel vorgenommen. Dies ist das aktuelle Resultat:

Bild Mathematik 

Hier könnt ihr das Würfel-3D-Programm selbst ausprobieren bzw. Link: https://www.matheretter.de/rechner/wurfel/

Folgende Berechnungen werden autmatisch vorgenommen:

Flächendiagonale: d = a·√2
Raumdiagonale: e = a·√3
Umfang: u = 4·a
Grundfläche: G = a^2
Mantelfläche: M = 4·a^2
Oberfläche: O = 6·a^2
Volumen: V = a^3
Länge aller Seiten: l = 12·a

Ich freue mich wie immer über eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße!
Kai


PS: Ich habe für die Flächendiagonale "d" gewählt und die Raumdiagonale "e". Welche Buchstaben wählt ihr hierfür, wie wird es gewöhnlich gehandhabt?

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Wegen des Namens der Diagonalen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Raumdiagonale

Aber wenn es definiert wird ist deine Lösung sicher nicht falsch. Ich würde wahrscheinlich auch damit arbeiten...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community